Voriger Artikel

Rhein-Hunsrück-Zeitung vom 10.05.2002

Nächster Artikel


Großer Abschied

Alterkülzer Kinder setzen Igel in die Freiheit

ALTERKÜLZ. Die "Springmäuse" des Alterkülzer Kindergartens mussten sich von ihren Pflegekindern "Pixi" und "Schnuffi" trennen. Rund ein halbes Jahr kümmerten sich die Kinder und ihre Erzieherinnen liebevoll um die damals viel zu kleinen, nur 300 Gramm schweren Igelbabys.

Inzwischen haben sie Dank der guten Pflege und der Hilfe vom Tierarzt sowie der Igelstation in Mayen ein Gewicht von einem Kilo erreicht und konnten wieder in die Freiheit entlassen werden.

Den Kindern fiel der Abschied von ihren Freunden, die ihnen sehr ans Herz gewachsen waren, sichtlich schwer. Vielleicht ist aber der Gedanke daran, dass Igel keine Haustiere sind und sich in der freien Natur am wohlsten fühlen, ein kleiner Trost. (jk)



Es musste leider sein: Die Igel "Pixi" und "Schnuffi" wurden in die Freiheit entlassen.  Foto: Julia Kunz


Rhein-Hunsrück-Zeitung vom 10.05.2002, Seite 17.

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang